Ankerplatz

Frühling

Er ist da!

Na endlich, kann man da nur sagen. Es wird warm und sonnig. Und alles wird grün und fängt an zu blühen. Wir haben ja schon direkt vor der Haustür viel Grün aber hinterm Haus wartet, wie ich ja schon berichtet hatte, tatsächlich ein kleiner Park.

Die Aussicht, wenn man auf unserem Balkon sitzt, ist sensationell. Am Gartenteich (ich sage immer See dazu, weil er eigentlich von oben eher den Eindruck erweckt, er sei viiiiiel größer, als er tatsächlich ist) lebt seit dem letzten Jahr auch eine Entenfamilie. Und das Elternpaar ist wirklich wieder zurück. gekommen. Sie baden im Teich oder in den kleinen Pools direkt vor der Terrasse unserer Vermieter und bekommen da auch ein wenig Futter. Lustigerweise sind sie zwischenzeitlich so an die Menschen im Garten und Haus gewöhnt, dass sie laut unserer Vermieterin an das Terrassenfenster klopfen, wenn die Futterschale leer oder ihnen langweilig ist. Wir sind alle schon ganz gespannt, ob es wie im letzten Jahr wieder Nachwuchs gibt.

Jetzt blüht  der Kirschbaum im Garten hinter dem Teich und die Magnolie treibt. Das alles sieht wunderschön aus. Vorgestern war ich nun zum ersten Mal im Garten und durfte ein paar Bilder machen. Jetzt wissen wir auch, dass man um den Teich tatsächlich rumlaufen kann. Und nachdem ich schlauerweise meine Sonnenbrille verloren hatte, waren wir gestern gleich nochmal unten und Kai konnte sich auch mal umsehen.

Er hat dabei netterweise auch meine Brille gefunden, der Gute. Direkt am Ufer des Teichs, als ich nämlich das erste Exemplar der berühmtberüchtigten Randalierfrösche gefunden und fotografiert hatte. Hätte auch eine Krawall-Kröte sein können, aber die sehen glaube ich anders aus. Egal, die werden alle schon bald genug wieder für ein Heiden-Spektakel sorgen.

Und bis dahin genießen wir die Ruhe und den Beginn des Frühlings.

That’s Me

That’s Me

"At the end of the day, remind yourself that you did the best you could today, and that is good enough."
Hauptberuflich tätig als Online-Producer bei Immowelt Hamburg, aber in der Freizeit ständig beschäftigt mit Kunsthandwerklichem, Webdesign, den eigenen Internetpräsenzen und allerlei anderem Firlefanz.

Vielleicht magst Du auch

Keine Kommentare bisher.

Kommentiere den Beitrag